Petition Fairness darf kein Luxus sein
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Wir sind uns einig: In Deutschland wird zu wenig fair gehandelter Kaffee getrunken. Oft ist fairer Kaffee im Vergleich zu herkömmlich gehandelten Alternativen teurer. Doch das aus gutem Grund: In der fairen Kaffeeproduktion werden höhere und angemessene Standards gesetzt, was … Weiterlesen

Transparente Lieferkette für Angelique’s Finest
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Die Produzentinnen von Angelique’s Finest bieten nun eine komplett nachverfolgbare Lieferkette. Diese basiert auf einer in Ruanda mit Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) entwickelten Blockchain-Technologie.… Weiterlesen

Kaffee nachhaltig geniessen
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Auch Kaffee ist ein Produkt, das einen großen ökologischen Fußabdruck haben kann – jedoch nicht per se haben muss. Mit der richtigen Wahl und Konsum unseres Kaffees können wir einen kleinen Beitrag zum Kampf gegen die Klimakrise beitragen. … Weiterlesen

Frauen in Führungspositionen
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Die Diskussion der Frauenquote und die Rollen und Chancen von Frauen in der Wirtschaft… Weiterlesen

Angelique’s Finest auf Wachstumskurs
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Corona hält die Welt weiterhin fest im Griff, trotzdem wird dieser Herbst zum Meilenstein für die Kaffeeproduzentinnen von Angelique’s Finest, dem von Frauen produzierten Kaffee aus Ruanda. Um die steigende Nachfrage auf dem deutschen Markt zu bedienen, haben die Produzentinnen von … Weiterlesen

Upcycling unserer Kaffeetüten
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Wir schenken unseren Kaffeeverpackungen ein neues Leben und Sie können mitmachen!… Weiterlesen

MwSt Senkung als Corona Hilfe für Ruanda
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zum 01. Juli erfolgt die durch Corona bedingte Mehrwertsteuersenkung um 2 Prozentpunkte, die natürlich auch in unserem Onlineshop zum Tragen kommt. Wir haben uns entschieden, die Gelegenheit zu nutzen, um den Produzentinnen von Angelique’s Finest eine Corona-Prämie zu zahlen. Das heißt: Unsere Preise bleiben wie … Weiterlesen

Volatiler Kaffeepreis: Wie lassen sich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Kaffeesektor vereinbaren?
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Warum ist der Kaffeepreis so niedrig? Welche Folgen hat dies und wie lässt sich der Kaffeesektor wirtschaftlich nachhaltiger gestalten? Damit beschäftigt sich eine aktuelle Studie. Die Ergebnisse hier zusammengefasst.… Weiterlesen

Against Racism
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Wir sind gegen Rassismus, rassistische Ungerechtigkeiten, Vorurteile und Profiling jeglicher Art und überall auf der Welt… Weiterlesen

Mehr Wertschöpfung? Die Marke macht den Unterschied
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Über das Ungleichgewicht zwischen Kaffeeproduzenten und globalen Kaffeemarken. Und warum eine Kaffeemarke in der Hand der Produzentinnen eine Revolution im Kaffeehandel darstellt!… Weiterlesen

Corona in Ostafrika
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Covid-19 ist zu einem globalen Problem geworden und beeinträchtigt nicht mehr nur die Abläufe in unserem Büro und Lager in Berlin. Allan Mubiru, Co-Founder von Kaffee-Kooperative, berichtet aus Kigali wie es aktuell in Ruanda aussieht. … Weiterlesen

Was ist das Besondere an Angelique’s Finest?
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Je mehr Kaffee die Produzentinnen in Deutschland mit ihrer Marke Angelique’s Finest absetzen, umso weniger Kaffee müssen sie auf dem Weltmarkt zu unterirdischen Preisen verkaufen.… Weiterlesen

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