Finanzierung der Kaffeerevolution
Wir möchten unser Handelsmodell mit den Kaffeekooperativen in Ruanda noch direkter und effizienter gestalten. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!
Für die Produktion der Kaffeeernte entstehen jedes Jahr erhebliche Kosten, die die Mitglieder der Kooperativen vorfinanzieren müssen. Dafür müssen Kredite bei ruandischen Banken aufgenommen werden. Hier liegen die Zinsen aktuell bei 9 bis 18 Prozent.
Wir möchten dieses Problem lösen und einen so genannten Revolving Fund einrichten, durch den Sie an die Stelle der Banken mit ihren horrenden Zinsforderungen treten. Indem Sie in den Fund investieren, gewinnen wir Kapital, das wir den Mitgliedern der Kooperative zur Verfügung stellen können. Damit können diese die Produktion des Kaffees vorfinanzieren. Refinanziert wird Ihre Investition samt Zinsen durch die Erlöse aus dem Kaffeeverkauf in Deutschland. Für Ihre Investition ist eine jährliche Ausschüttung der Zinserträge vorgesehen. Wir hoffen auf eine langjährige Unterstützung. Ihre Beteiligung ist einmal jährlich kündbar.
Unser Ziel ist es, den Revolving Fund 2021 mit 100.000 Euro auszustatten.
Von diesem System der direkten Vorfinanzierung profitieren die Mitglieder der ruandischen Kooperativen durch Kostenersparnisse. Sie profitieren von einer sinnvollen Investition und einer attraktiven Verzinsung.
Sollten wir Ihr Interesse an unserem Revolving Fund geweckt haben, beantworten Sie bitte die folgenden sechs Fragen im nachfolgenden Fragebogen und klicken dann auf ‘Senden’.
Im nächsten Schritt werden wir Sie zu einem Online-Meeting einladen, um Ihnen im Detail die Idee und die Wirkung des Funds vorzustellen. Und vor allem können wir hier all Ihre Fragen beantworten.