Crowdfunding – Zwischenbilanz

Crowdfunding – Zwischenbilanz

with Keine Kommentare
Spread the Fairchain Love Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email

Am 20. April haben wir unsere Crowdfunding-Aktion gestartet. Ziel ist es, Vorbestellungen für unseren Café de Maraba im Umfang von 500 kg einzusammeln. Dann wird der Kaffee in Ruanda geröstet, aromaverpackt und an alle glücklichen Besteller ausgeliefert. Nach einem Tag hatten wir schon 1/5 unseres Ziels erreicht, da machte sich Allan in Kigali gerade auf den Weg, die Kampagne so richtig ins Rollen zu bringen. 395 kg lagen noch vor uns.

Allan bringt das Crowdfunding ins Rollen

Unter den Hashtags #500kg und #TradeNotAid versuchen wir auf unseren Social Media-Kanälen für die entsprechende Aufmerksamkeit zu sorgen. Nach einer Woche war dann schon das erste Viertel erreicht. Unsere lieben Kollegen in der Musasa-Kooperative konnten gar nicht glauben, dass jemand Kaffee kauft, der noch gar nicht produziert ist. Allan hat ihnen das Konzept des Crowdfunding dann aber glaubhaft erklärt.

Musasa Ladies Quality Control

Mittlerweile haben wir die Marke von 40 Prozent an notwendigen Vorbestellungen überschritten und möchten an dieser Stelle allen bisherigen Unterstützern ganz herzlich danken! Der positive Verlauf der Aktion hat uns jetzt ermutigt, ein Flugticket nach Ruanda zu buchen, um in drei Wochen die erste Röstung zu begleiten. Wir werden den Prozess natürlich dokumentieren und Sie im Loop halten, wie Ihr Kaffee zubereitet wird. Bis dahin empfehlen Sie uns gern weiter, damit wir den Rest auch noch schaffen – Dukundakawa!

Spread the Fairchain Love Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0